Die Kommentare auf weltwoche-daily.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.
Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Unzulässig sind Wortmeldungen, die
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Was Keller-Sutter sagt stimmt doch, der Bundesrat kümmert es schon längst nicht mehr was der Souverän wünscht, er hält sich auch nicht einmal mehr an die Gewaltentrennung.
Vor einem Jahr hat sich die WHO vehement gewehrt, vom chinesischen Corona Virus zu sprechen. Um dem kommunistischen Regime in China zu gefallen, hat die WHO darauf gepocht das Virus SARS-CoV-2 und die Krankheit COVID-19 zu nennen. Dabei hat man sich von der Konvention gelöst , den geographischen Ursprung zu nennen. Inzwischen sprechen wir wieder von den brasilianischen oder südafrikanischen Corona Virus Varianten. Gerne sprach man von der britischen Mutation, die Wengen lahm legte .
Die WHO IST China.
Richtig. Und Biden konnte nicht schnell genug, Gelder der WHO schicken.
Meghan hat gemeint, sie heirate einen Märchenprinz. Harry ist jedoch ein echter Prinz. Das Leben eines echten Prinzen ist nicht so märchenhaft, wie man sich das so vorstellt. Man muss sich wohl nicht um Geld kümmern, aber die Spielregeln der Royals einhalten.
Nun ist die Enttäuschung gross und Harry und Meghan sind in der Realität angekommen.
Die Schauspielerin Meghan weiss, dass man mit Rassismusvorwürfen punkten und Mitleid erregen kann. Alle fallen darauf ein.
Die NZZ heute macht Propaganda für die sogenannt freiwillige Impfung in Israel. Täglich erreichen uns Hilferufe von dort. Freiwillig? Ein Hohn!
Brandy Vaughan und und ihr kleiner Sohn wurden ermordet. Sie, ehemalige Head-Sales bei Merck liess hinter die Kulissen der Impfprogramme der Pharma blicken. Am 8. Dez. 2020 wurden ihre Körper gefunden.
https://beforeitsnews.com/prophecy/2021/03/she-died-in-2020-trying-to-get-this-out-to-the-world-hear-her-words-her-death-will-not-be-in-vein-2519298.html
Was kann man schon von vom Staat bezahlten Medien erwarten.
Auf nachstehendem Link ist ein interessanter Bericht über Israel. Es ist erschreckend was man da liest.
https://corona-transition.org/geimpfte-in-israel-haben-eine-40-mal-hohere-mortalitat-als-ungeimpfte
Auf corona-ausschuss.de hat Dr. R. Fuellmich (Rechtsanwalt) Sitzungsvideo aufgeschaltet, wo auch Israel ein Thema war.
Geld regiert die Welt, anders kann ich es leider nicht ausdrücken.
Das obsessive Zensieren von Kritik ausübenden Beiträgen im TA nimmt geradezu russische Züge an. Nachfolgend ein Beispiel von heute welches aufzeigt, wie der TA Beiträge von Lesern zensiert, welche sich kritisch gegenüber einem vom TA verfassten Lobhudeleiartikel über Biden stellen. Später wurde der TA-Beitrag ganz gelöscht, möglicherweise weil zuviel Kritik eingegangen ist, die dem vermeintlichen Genie schaden könnten.
Der schlimmste Stosstrupp der TA Media ist inzwischen die BAZ und ihre Leser.
Frage: Was hat denn Biden bis jetzt geliefert?
Man stelle diese Frage mal dem texanischen Oberbürgermeister.
Man beurteile mal das von Biden im Mittleren-Osten in kürzester Zeit geschaffene Pulverfass.
Was Covid anbelangt, so brüstet sich Biden und die Medien mit den grossartigen Leistungen, die Trump nachweislich mit der „Operation Warp Speed“ geschaffen hat. Zudem verweigern ihm verschiedene Staaten die Gefolgschaft.
Nein, die Realität sieht anders aus, als dass diese hier dargestellt wird.
Fortsetzung: Das sonst gängige Strafrecht gegen Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung ist völlig ausreichend; die sog. Volksverhetzung lädt zum Missbrauch gegen politisch Andersdenkende und Doppelstandards ein. Einem Türken, der pauschal „die Deutschen“, obwohl selbst deutscher Staatsangehöriger, als „Köterrasse“ beschimpft, passiert - nichts, bei Kritikern des politischen Islams werden regelrecht Vorwände für Strafverfahren gesucht.
Bundesrat offenbar korrupt, Parlament ignorant, Medien komplett verkauft.
Es bleibt nur noch das Volk, alle auf die Strassen!!!
Der #Tagi ist #Blick 2.0, so auch die #NZZ und das #srf - Danke Herr Köppel, dass wir mindestens noch eine Prise von Normalität im Schweizer Journalismus haben. Noch kurz zu der völlig überbewerteten, und überbezahlten Talkmasterin #Oprah, vergessen wir nicht den Stunt den sie hier in der Schweiz abgezogen hat, wegen einer Handtasche.. Noch schlimmer ist, ihre Freundschaft zu "John of God", sucht mal auf DuckDuckGo. Übrigens apropos Megan [F Liste actress] ihre Agenda ist Geld und Macht.
„Islamkritisch“ - na und? Das muss in einer Demokratie möglich sein, selbstverständlich ohne die Menschen, die einer Religion anhängen ad personam zu diffamieren, muss ich als Atheist sagen dürfen, dass ich Religionen als rückständig ansehe. Beim Verhüllungsverbot geht es darum, keine Sonderrechte unter dem Deckmantel der Religion im Vergleich zur übrigen Bevölkerung zuzulassen. Schon der deutsche §130 StGB gegen Volksverhetzung ist ein Gummiparagraph, der zu Missbrauch verführt.
Sie ist eben nicht nur rückständig, sondern auch brandgefährlich.
Der Bundesrat hat das Volk verraten, das Parlament nicht die Grösse, sich für Volk und Land einzusetzen und Behörden sind nur noch Willkür und Vetternwirtschaft. Wir Schweizer müssen dafür sorgen, dass der Bundesrat vom Volk gewählt wird und der Bevölkerung muss vor Augen geführt werden, wie systematisch sie belogen wird von Presse und Politik. Fake-Politiker mit ihrer Fake—Propaganda müssen weg. Es braucht Menschen mit Rückgrat, es braucht Aufklärungsarbeit. Drucken Sie A5-WW-Daily Poster.
Es kommt die Zeit, wo wir all' unsere Volksverräter lebenslänglich hinter schwedischen Gardinen sperren.
Alain ich empfehle Dir, geniesse Deine wenigen Monate in Freiheit, die Dir noch bleiben.
Zitat aus dem Alten Testament, Sprüche Kapitel 17, Vers 12:
„Mag einem eine Bärin, die der Jungen beraubt ist, begegnen, nicht aber ein Tor in seiner Narrheit.“
Zu überbieten ist dieser Vers nur noch durch die penetrante Weigerung des Gesamt-Bundesrats, ein bisschen Weisheit anzunehmen.
Wenn diejenigen, die für den Lockdown verantwortlich zeichnen, kein Ohr mehr haben für das Schreien der Geringen, so wird Gott das Heft in die Hand nehmen. Dies zeichnet sich mehr und mehr ab.
Wehe, wehe, wehe!
Super Weltwoche Daily! Allerdings fehlt mir bei Ihrer Stellungnahme zum knapp angenommenen Freihandelsabkommen Ihre Überlegungen zum Schutz des Regenwaldes , welcher dermassen bedroht ist durch den Palmöl-Handel! Mit der Abholzung des Regenwaldes sind die Lebensräume der Ur-Einwohner und all der Tiere dort bedroht! Bruno Manser hat beim Kampf zur Rettung des Regenwaldes Kopf und Kragen riskiert und gar sein Leben gelassen! Bitte, Herr Köppel, zeigen Sie mehr Herz für Tiere u. Menschen! DANKE!
Wir haben uns wenigstens verpflichtet, gewisse Standards einzufordern.
Mond ist zu nahe Herr Koeppel: Von dort koennte noch die Dummheit scheinen. Mars waere adequat.
Beamen, mit unendlicher Streuung.
Guten Tag Herrn Köppel,
ich verfolge sehr gerne Ihre Beiträgen. Erfrischend.
Es gefällt mit sehr Ihre Humor und wie Sie kreativ mit der Deutsche Sprache umgehen.
Eine Frage bitte wie heißt bzw. was ist das Gemälde hinter Ihnen?
Danke
Paolo Verni
Frau Gössi war abwesend bei der Debatte im Parlament: wirklich symptomatisch für den Zustand dieser Partei, die wohl bald auf dem Abfallhaufen der CH-Geschichte landen wird, zusammen mit der "Mitte", diesem undefinierbaren, farblosen Haufen.
Ja und werden durch die Grünen ersetzt - tolle Aussichten.
"Berset funkte rein". was wollte dieser sowjetoide Apparatschik in der Sendung von R.Köppel ? Der hat da rein gar nichts zu suchen und gehört höchstens in den Papierkorb von Windows !
Vielleicht wollte er seinen Ruecktritt per Herbst bekanntgeben? Weinkenner wissen ja: Einen guten Roten erkennt man an seinem Abgang!
Und ein schlechter Rote ist was fürs Klo!
Ihre Meinung zum britischen Königshaus kann ich leider nicht teilen. Als Schweizer widerstrebt mir der Gedanke, dass all diese "Royals" das Steuergeld der hart arbeitenden Briten verbraten!
Die Queen und ihre ganze Familie sind für mich Schmarotzer die in ihrem Leben nichts geleistet haben und nur den Leuten auf der Tasche liegen.
Ausserdem wenn Sie jemandem danken wollen für die Opfer des 2. Weltkriegs, dann danken Sie den Russen. Ansonsten wieder gute Sendung mit treffenden Analysen.
Auf der App wars pünktlich online, auf Youtube erst um 8. Sobald man auf der App das Video bei gesperrtem Bildschirm anhören kann, werde ich es hier schauen bzw. hören 😉
Schade, dass das Video zu früh abgeschnitten wurde.
Ist jetzt vollständig! Fehlte nur eine halbe Minute. Bitte Verzeihung!
Hatte schon Entzugserscheinungen, und wollte eine vermissren Meldung augeben.
Ich finde es sehr erfreulich, dass Herr Köppel die mediale Kamera endlich auf die wahren Missetäter der gegenwärtigen Diktaturmisere, nämlich die sog. Mitteparteien und dabei vornehmlich auf die FDP richtet.
Berset/Sommaruga und deren links-grüner Tross ziehen einfach und erwartbar ihren ideologischen Kurs durch. Ganz im Gegensatz zum "Freisinn", der zum Lobby-Marionettenverein verkommen, seit einem Jahr Monate Hochverrat am Kern seiner Programm-DNA verübt.
Was heisst hier seit einem Jahr? Seit mindestens 30!
Die SVP ist nicht besser! Z.B. Natalie Rickli und Alain Schnegg sind Lockdown-Turbos und zwingen sogar Kinder hinter die Maske. Abscheulich!
Klar gibt es auch in der SVP ein paar Mühsame... Wenn man jedoch die Parteien als Ganzes anschaut schneidet die SVP zur Zeit am besten ab.
Den Bundesrat auf den Mond schiessen ist ja eine lustige Vorstellung. Was können wir aber als Volk konkret tun um den Bundesrat zu entmachten? Wir müssen endlich ins Handeln kommen!!!
Liebe Meghan und Harry, wie lautet doch der Spruch: Wer die Hand beisst, die sie füttert ?!
Zur angenommenen "Burka-Initiative" 🙁 Verhüllungsverbot ) Dass die Islamisten so reagieren, war zu erwarten. Bei allen anderen kann man nur Unwissen über das Thema vermuten. Ein Trauerspiel.
Wir sind leider doch den Lügen der Regierung ausgeliefert, welche über die Staatspropaganda Kanäle, auch durch gezielte Nichtbericherstattung, seit Jahrzehnten der Bevölkerung eingetrichtert werden.
Tatsache ist, dass Sie das erkennen. Es geht jetzt nur darum, das dem Rest auch noch beizubringen. Die Frage ist einfach: warum funktionieren deren Hirne nicht mehr?
Die Hirne werden durch die Angstpropaganda der Staatsmedien und durch Angst vor Denunzianten paralysiert!! Wie in den sozialistischen Diktaturen! Ein Paradies zur Zeit für unsere Linken und Wassermelonen ( aussen dünne grüne Schale, innen viel dunkelrot)!
Das kann viele Gründe haben. Es geht ihnen zu gut, sie haben den Bezug zur Bevölkerung (oder zur Realität) verloren, sie vermögen nicht über ihren kleinen Radius zu treten, sie haben keine Lebensfreude, sie haben Angst, sie sind bequem, sie sind faul, sie wissen nicht was sie tun....
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!
Sie haben mich missverstanden - es geht um die Wähler und wie man es fertig bringt, ein ganzes Volk innert einer Generation zu "enthirnen".
Danke dass sie mich darauf aufmerksam machen. ich war heute morgen zu flüchtig und glaubte dass sie im selben "thread" wie HP schreiben um 08.15. Ich bin enttäuscht über das kraftlose Parlament. Aber warum wundere ich mich überhaupt, wenn man bedenkt dass unser Parlament nur mit einer Wahlbeteiligung von ca 45 % gewählt wird. Also mehr als 50% der Wahlberechtigten kümmert es nicht wer dort im Bundeshaus politisiert... weil... es läuft ja....uns gehts ja gut.... noch
Warum funktionieren deren Hirne nicht mehr?
Weil diejenigen die es erkennen, nicht mehr den richtigen Zugang zu eben diesen Hirnen finden, denn selbst gebildete Leute lassen sich heute sehr leicht durch den „Neosozialistischen-Mainstream-Journalismus“ so beeinflussen, dass diese nicht nur die Ideologie dieser Medien übernehmen, sondern dann auch nicht mehr im Stande sind überhaupt eine andere Sicht zuzulassen, auch wenn diese Essenz basiert ist.
Im richtigen Zugang liegt also der Schlüssel
Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, leider gab es technische Probleme. Wir haben alles besiegt, und Daily ist jetzt Online! Danke für Ihre Geduld! Herzliche Grüsse und einen schönen Tag, Roger Köppel
Hatte schon Angst, dass ich den Tag ohne diese Sendung starten müsste!
Schlusswort vermutlich von der Regie abgewürgt
Sparen angesagt?😅
Im Gegenteil! Bundesrat Berset funkte rein, aber er kam zu spät!! Ernsthaft: Technisches Problem behoben, alles drin!
Jetzt ist der Tag gerettet. War wohl ein technisches Problem.
Ich befürchte, dass der gesunde Menschenverstand in Netflix und Co. aufgegangen ist. Aber was sagt es uns, wenn in einer Pandemie keine relevante Übersterblichkeit vorhanden ist, das Gesundheitssystem nicht platzt und überwiegend ü80 Leute sterben? Es braucht ein Rezept um diese manupulative sozialistische Politik unschädlich zu machen. Warum wollen BR und Co. unseren Wohlstsnd opfern? Ich war schon mit normalen Mitbürgern auf der Strasse mit stiller-protest, aber wir werden nicht beachtet!
Oh nein, was ist denn da passiert? Ein Frühstück ohne Daily ist wie Spaghetti ohne Salz 😳